Unterstützen
Das VersuchsHaus steht für eine Gemeinschaft, die sich unterstützt!
Sei es die Menschen die sich ehrenamtlich mit ihrem Engegement und Ideen einbringen um die Vision und die Aktionen zu gestalten.
Und auch die Menschen die den Verein KulturHorst e.V. und das VersuchsHaus durch ihre Kreativität und Mitgliedschaft stärken.
Nicht zu vergessen sind auch die zahlreichen Organisationen und Stiftungen die das VersuchsHaus durch Förderungen und Zuwendungen realisierbar machen.
Wir freuen uns wenn auch du uns unterstützen möchtest.
Du kannst ...
- aktiv im Team VersuchsHaus und/oder Kulturhorst e. V. mitarbeiten
- Mitglied werden
- das VersuchsHaus für deine Idee nutzen
- etwas spenden
Spenden
Spendenkonto
Kontoinhaber: KulturHorst e.V.
Bankinstitut: Sparkasse zu Lübeck
IBAN: DE39 2305 0101 0160 7028 09
BIC: NOLADE21 SPL
Als anerkannter gemeinütziger Verein, sind wir berechtigt, entsprechende Spendenbescheinigung auszustellen.
Nimm gerne mit uns Kontakt auf, damit wir dich dabei unterstützen können, die Realisierung unserer Vereinszwecke zu unterstützen.
Unsere Förderer
Wir bedanken uns bei allen Menschen, die uns auf vielfältigste Art unterstützen und unterstützt haben durch den Besuch unserer Veranstaltungen, der virtuellen Vernetzung, Teilnahmen an unseren Workshops, Vereinsmitgliedschaft, ehrenamtlicher Tätigkeit und Spenden.
Auch bei unseren privaten und institutionellen Förderern bedanke wir uns ganz herzlich für ihre finanzielle Unterstützung, um unsere Vision zu ermöglichen.
Das VersuchsHaus ist ein "ÜBERGANGSRAUM"
Der ÜBERGANGSRAUM ist Teil des Prozess ÜBERGANGSWEISE, mit dem die Hansestadt Lübeck die in dem Rahmenplan Innenstadt und dem Tourismusentwicklungskonzept (TEK 2030) erarbeiteten Maßnahmen in die Umsetzung bringt. Im Mittelpunkt steht ein Strukturwandel, der die Innovationskraft Lübecks stärken und neue Impulse für eine zukunftsorientierte, erlebbare Innenstadt setzen soll. Das Gesamtprojekt wird gemeinschaftlich vom Fachbereich Planen und Bauen (Bereiche Stadtplanung und Gebäudemanagement) der Hansestadt Lübeck und der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH sowie der Wirtschaftsförderung Lübeck GmbH umgesetzt. ÜBERGANGSWEISE wird aus Mitteln des Bundesprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) mit rund 5 Millionen Euro gefördert. Mehr Infos: luebeck-tourismus.de/uebergangsweise